Banner

 

 

 

 

Wie finde ich was auf www.kfzderwehrmacht.de?

 

 

 

 

 

Wo finde ich die Tabellen wo die verwendeten Kraftfahrzeuge aufgelistet sind?

Über die links angeordnete Menüleiste Kraftfahrzeuge auswählen. Nun Krafträder (Tabelle noch in Arbeit), Pkw, Lkw & Omnibusse, Zugmaschinen oder Gepanzerte Fahrzeuge auswählen.
Auf der Seite Pkw, Lkw & Omnibusse entweder Personenkraftwagen, Lastkraftwagen oder Omnibusse auswählen.
Auf der Seite Zugmaschinen entweder Rad-Zugmaschien, Räder-Ketten Fahrzeuge, Halbkettenfahrzeuge oder Volkettenschlepper auswählen.
Auf den ausgewählten Seiten befindet sich ein Informationstext. Unter dem Text befinden sich die Links zu den Tabellen. Außer bei den Räder-Ketten Fahrzeugen und Halbkettenfahrzeugen. Dort befinden sich die Links direkt im Text.

 

 

 

 

 

Wo finde ich die Hersteller der verwendeten Kraftfahrzeuge?

Über die links angeordnete Menüleiste Kraftfahrzeuge auswählen. Dort finden sich die Herkunftsländer der Hersteller. Dort das gewünschte Land auswählen. Auf den Länderseiten befindet sich ein kurzer Informationstext. Darunter befindet sich eine Auflistung der verfügbaren Hersteller.

 

 

 

 

 

Wie finde ich heraus, welche Typen ein bestimmter Hersteller gefertigt hat?

Möglichkeit 1: Wie oben beschrieben über die Länderseiten den entsprechenden Hersteller wählen. Auf der Herstellerseite befindet sich ein kurzer Informationstext. Darunter befindet sich in der Regel eine Tabelle mit den gefertigten Kraftfahrzeugen.
Möglichkeit 2: Wie oben beschrieben über die Typentabellen. Diese sind nach Herkunftsland und nach Herstellern (alphabetisch) sortiert.

 

 

 

 

 

Wie finde ich die Fotografien der Kraftfahrzeuge?

Möglichkeit 1: Wie oben beschrieben die Seite des gewünschten Herstellers auswählen. In der Auflistung der produzierten Typen sind die verfügbaren Modelle direkt verlinkt.
Möglichkeit 2: Über die Typentabellen. Wie oben beschrieben die gewünschte Typentabelle auswählen. Auch hier sind die verfügbaren Modelle direkt verlinkt.

 

 

 

 

 

Gibt es auch noch andere Informationen rund um die Kraftfahrzeuge?

Ja! Unter Verschiedenes finden sich Informationen zu den offiziell verwendeten Abkürzungen, Kfz. Kennzeichen, Kfz. Nummern und Verladeklassen. Des Weiteren gibt es Informationen zu den verschiedenen Farbanstrichen der Fahrzeuge, zum Schell-Plan, zum Nachtmarschgerät zum Holzgasantrieb und zu der Treibstoffversorgung.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zur Hauptseite