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Friedr. Krupp AG, Essen
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Der erste Lkw der Fried. Krupp AG, Essen, Abt. Kraftwagenfabrik wurde 1919 hergestellt. Krupp stellte bis zu Beginn des 2. Weltkriegs eine große Palette von Lastkraftwagen mit unterschiedlichen Rahmenhöhen, Motoren und Nutzlastklassen her. So verwundert es nicht, dass Krupp auch Fahrgestelle für leichte, mittlere und schwere Omnibusse herstellte. Es gab auch Omnibusse von Krupp mit Stromlinienkarosserien. Die wichtigsten Lkw Typen für die Wehrmacht waren der Typ L 2 H 43/143 (Krupp Protze) und der Typ L 3 H 63/163. Vom Krupp Protze wurden von 1934 bis 1942 etwa 7.000 Stück hergestellt. Vom 3t Lkw L 3 H 63 und 163 wurden von 1929 bis 1938 ungefähr 2.870 Stück hergestellt. Darüber hinaus übernahm die Wehrmacht noch zahlreiche andere Krupp Lkw aus der zivilen Produktion. Ab Ende der 1920er Jahre verwendete Krupp einen recht aufschlussreichen Typenschlüssel.
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Baujahr:
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Nutzlast in t:
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Stückzahl:
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Geländegängige Sechsrad-Lastkraftwagen (Sonderkonstruktion):
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Krupp Protze (L 2 H 43 & L 2 H 143)
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1929-1942
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1,15
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zus. ca. 7.000
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Krupp L 3 H 63 & L 3 H 163
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1929-1938
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3,5
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zus. ca. 2.870
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Krupp Typ HWA 526 D (Einheits-Diesel)
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1937-1940
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2,5
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ca. 700
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Lastkraftwagen:
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Krupp L 5
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1919-1927
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5,0
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Krupp L 1,5
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1924-1927
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1,5 - 2,0
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Krupp L 3
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1926
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3,0
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Krupp L 3, L 3 N
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1927-1929
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3,0-3,5
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Krupp L 3 N 62, L 3 H 62
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1929-1931
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3,5
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Krupp L 5 N, L 5 N 62, L 5 N 162, LD 5 N 132, LD 5 N 142
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1927-1935
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5,0
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Krupp L 4 (6-Rad)
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1928
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4,0
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Krupp L 8 N (6-Rad)
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1928
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8,0
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Krupp L 2 H 42, L 2,5 H 42
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1932-1936
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2,0 - 2,5
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Krupp L 3 M 42, LD 3 M 22
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1932-1935
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3,0
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Krupp L 3,5 M 142, LD 3,5 M 122
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1933-1935
|
3,5
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Krupp LD 2 H 42, LD 2,5 H 42
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1934-1935
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2,0 - 2,5
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Krupp L 6,5 N 62, LD 6,5 N 42
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1935-1938
|
6,5
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Krupp LD 2 H 142, LD 2,5 H 142
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1936-1937
|
2,0 - 2,5
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Krupp L 3,5 M 242, LD 3,5 M 222
|
1936-1940
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3,5
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Krupp L 4 M 262, LD 4 M 232
|
1936-1940
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4,0 - 4,25
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Krupp L 2 H 142, L 2,5 H 142
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1937
|
2,0 - 2,5
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Krupp L 2 H 242, L 2,5 H 242
|
1938-1940
|
2,0 - 2,5
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Krupp LD 2 H 242, LD 2,5 H 242
|
1938-1940
|
2,0 - 2,5
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Krupp L 6,5 N 262, LD 6,5 N 242, LD 6,5 N 342
|
1938-1941
|
6,5
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Krupp LD 3 H 62
|
1939-1940
|
3,0
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Sattelschlepper:
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Krupp L 5
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1921
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10,0
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Krupp S 2 H 142
|
1934-?
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Krupp SD 4 H 32
|
1934-?
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Omnibusse:
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Krupp O 3 N
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1927-1931
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Krupp O 5 N, O 5 N 62/162, OD 5 N 132/142
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1927-1935
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Krupp O 3,5 N, O 3,5 N 42/162, OD 3,5 N 22/32/132
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1928-1940
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Krupp O 4 N 62/262, OD 4 N 32/232
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1930-1940
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Krupp O 2 H 42, OD 2 H 42, O 2,5 H 42, OD 2,5 H 42, O 2,5 N 42/142, OD 2,5 N 142
|
1932-1940
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Krupp O 5,5 N 62, OD 5,5 N 42, OD 5,5 N 141, O 5,5 N 262, OD 5,5 N 242
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1935-1939
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Krupp OD 6,5 N 242
|
1939-1941
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Krupp OD 3 N 62
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1939-1940
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Gepanzerte Radfahrzeuge:
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schwerer geländegängiger gepanzerter Personenkraftwagen (6 Rad) (Sd. Kfz. 247)
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1937-1938
|
0,6
|
10
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Räumer S
|
1940-1944
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1
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Halbkettenfahrzeuge:
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mittlerer Zugkraftwagen 8t (Sd. Kfz. 7) Typ KM m 11 (Lizenzfertigung)
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1943
|
1,8
|
51
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schwerer Zugkraftwagen 12t (Sd. Kfz. 8) Typ Krupp (m) 10 (bei ELMAG, Mühlhausen)
|
?
|
2,0
|
?
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