|
|
|
|
Krupp L 6,5 N 262, LD 6,5 N 242
|
|
|
|
|
|
Das Nachfolgemodell des Krupp L 6,5 N 62 / LD 6,5 N 42, der Krupp L 6,5 N 262 / LD 6,5 N 242, hatte eine neue, nun etwas angewinkelte Kühlermaske erhalten. Er wurde entweder von einem 110 PS Sechszylinder Vergasermotor oder einem 110 PS Vierzylinder Dieselmotor abgetrieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der L 6,5 N 262 mit Vergasermotor dürfte selten gewesen sein da der Dieselmotor des LD 6,5 N 242 deutlich wirtschaftlicher war. Viele Fuhrunternehmer ließen sich die Fahrerhäuser und Aufbauten nach eigenen Vorstellungen fertigen. So hatte auch dieses Fahrzeug ein eleganteres Fahrerhaus erhalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von den leichteren Typen unterschieden sich die 6,5t Krupp Lkw unter anderem durch die typischen Vertiefungen in der Stoßstange. Auch dieses Fahrzeug hatte ein anderes Fahrerhaus, möglicherweise eine Fernverkehrskabine.
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|
|
|
<< zurück zu Krupp
|
|
|