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SA des Automobiles Unic
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Im Jahr 1914 entstand Unic aus einer von Georges Richard im Jahre 1905 gegründeten Automobilfirma. Neben Pkw wurden auch Kleintransporter gefertigt. Nach dem 1. Weltkrieg wurden auch Lastkraftwagen angeboten, anfangs mit einer Nutzlast von 3t später auch mit bis zu 15t. Unic kooperierte Jahrelang mit Saurer. Die Pkw Produktion wurde im Juli 1938 eingestellt. Stattdessen wurden Halbkettenfahrzeuge für die französische Armee gefertigt. Während der Besatzungszeit wurden nur Fahrzeuge instandgesetzt und generalüberholt. Ab 1932 wurden die kommerziellen Fahrzeuge auch mit Daimler-Benz Dieselmotoren angeboten. Im Jahr 1934 kaufte Unic die Lizenz für das Kegresse Halbkettenlaufwerk von Citroen. Ab Mitte der 1930er Jahre wurden aufschlussreiche Typenschlüssel verwendet: S = Vergasermotor; Z = Dieselmotor; G = Generatorantrieb; B = kurzes Fahrgestell; N = normales Fahrgestell; L = langes Fahrgestell; M = Nahverkehrs-Lastwagen; V = Fernverkehrs-Lastwagen.
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Baujahr:
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Nutzlast in t:
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Stückzahl:
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Personenkraftwagen:
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Unic U 4
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1934-1938
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Unic U 6
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1935-1938
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Lastkraftwagen:
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Unic CD 2 / B / N / O / SB / SN / SA / SAC / L
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1932-1940
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7,5 - 10,0
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Unic CD 3 / B / C / L / AC / AL / 1C / 1L
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1932-1937
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11,0 - 15.0
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Unic CD 12
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1939-1940
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10,0 - 10,5
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Unic CG 26 / CG 26 L
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1939-1940
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8,5 - 9,0
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Unic S 12 / S 12 B
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1937-1938
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0,8 - 1,2
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Unic S 17 M
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1940
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1,2
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Unic S 18
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1935-1937
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1,3 - 1,8
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Unic S 20 / S 20 M
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1938-1940
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1,5
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Unic S 25
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1935-1937
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2,5
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Unic S 27 / S 27 M
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1939-1940
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2,0
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Unic S 28
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1938
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2,0
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Unic S 33 / S 33 B / Z 33 / Z 33 B
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1936-1937
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2,7 - 3,3
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Unic S 40 / S 40 M / S 425 / Z 40 / Z 40 M
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1938-1940
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3,25 - 3,5
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Unic S 45 / Z 45
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1936-1937
|
3,75 - 4,5
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Unic S 50 / S 50 V / Z 50 / Z 50 V / Z 50 ML / Z 50 MN / Z 50 B
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1938-1940
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4,25 - 4,3
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Unic S 55 / S 55 ML / S 55 MN / S 55 B
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1938-1940
|
4,5 - 4,8
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Unic S 75 / Z 75
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1939-1940
|
6,2 - 7,0
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Unic G 40
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1939-1940
|
4,0
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Unic G 50
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1939-1940
|
5,0
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Unic Lastkraftwagen, Typ unklar
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Omnibusse:
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Unic S 18
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1935-1937
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Unic L 20
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1938-1940
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Unic S 27
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1939-1940
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Unic S 55
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1938-1940
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Unic G 50
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1939-1940
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Halbkettenfahrzeuge:
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Unic P 107 bzw. Zugkraftwagen U 304 (f)
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1937-1939
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1,4
|
3.276
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Unic TU 1 bzw. Zugkraftwagen U 305 (f)
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1939-1940
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0,475
|
236
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