|
|
|
|
leichter geländegängiger Personenkraftwagen (Kfz. 1) mit Einheitsfahrgestell I für l. Pkw. & mit Einheitsfahrgestell I für l. Pkw. Typ 40
|
|
|
|
|
|
Der leichte geländegängige Personenkraftwagen wurde von BMW, Hanomag und Stoewer gefertigt. Fast 17.800 Exemplare kamen von 1936 bis Anfang 1944 zur Auslieferung. Im Bild ist ein l. gl. Pkw. (Kfz. 1) des Stabes der Kraftwagen Transport Abteilung 549 zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eine schöne Ansicht eines leichten. geländegängigen Personenkraftwagens (Kfz. 1). Beachte die abgenommene Fahrertür.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der leichte geländegängige Personenkraftwagen (Kfz. 1) hatte ein gerades Heck und ein außen angebrachtes Reserverad. Auch die vierte Tür war typisch für diese Ausführung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Einheitsfahrgestell I für l. Pkw. Typ 40 brachte einige Vereinfachungen, wie beispielsweise den Wegfall der Vierradlenkung. Für den Kühler gab es nun einen Schutzbügel.
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|
|
|
<< zurück zum le. gl. Pkw.
|
|