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Französische Clément Bayard Automobile wurden ab 1903 in Großbritannien unter dem Markennamen Talbot angeboten. Ab 1905 wurden in Teilen importierte Pkw montiert. Ein Jahr später wurden auch in Großbritannien entwickelte Modelle hergestellt. Im Jahr 1919 wurde die Britische Niederlassung von der in Paris ansässigen Firma Darracq übernommen. Ein Jahr später wurde der Sunbeam-Talbot-Darracq Konzern begründet. Beginnend in dieser Zeit, wurden Talbot Fahrzeuge (unter wechselnden Markennamen) sowohl in Großbritannien als auch in Frankreich hergestellt. 1935 wurde der Sunbeam-Talbot-Darracq Konzern zahlungsunfähig. Die britischen Niederlassungen wurden von der Rootes Gruppe übernommen. Das französische Talbot Werk in Suresnes dagegen wurde vom ehemaligen Produktionsleiter Antonio Lago übernommen. Die neu entwickelten Automobile wurden unter dem Markennamen Talbot-Lago angeboten. Bekannt wurden diese Automobile vor allem wegen ihrer anspruchsvollen, zum Teil sehr futuristisch anmutenden Karosseriegestaltung. Während der Besatzungszeit von 1940 bis 1944 wurden Gleisketten für deutsche Halbkettenfahrzeuge, Kurbelwellen für den Büssing-NAG 4500 S und Wilson Schaltgetriebe für den Panzerkampfwagen 38 (t) hergestellt.
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