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Opel Blitz 3,6-6700 A
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Eine Forderung des Schell-Plans an die Industrie war die Schaffung von allradgetriebenen Lastkraftwagen auf Basis herkömmlicher S-Typ Lastkraftwagen. Dies sollte mit nur wenigen modifizierten Teilen möglich sein. Opel wurde dieser Forderung mit dem Opel Blitz 3,6-6700A im Jahr 1940 gerecht. (Abbildung aus Instandsetzungsanleitung)
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Durch die höhere Bauform konnte der untere Rand der Seitenverkleidung der Motorhaube gerade ausgeführt werden. Auch die deutlich massiveren Getriebe der Vorderräder, die höheren Bauform und das zusätzliche Ausgleichsgetriebe der Vorderachse verraten den Allradantrieb.
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Bei kaltem Wetter wurde der Kühlergrill mit speziellen Matten als Kälteschutz abgedeckt. Das Divisionszeichen auf diesem Opel Blitz 3,6-6700A könnte das der 223. Infanterie Division sein.
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