|
|
|
|
Büssing-NAG Typ 350 / 375 / 400
|
|
|
|
|
|
Die erste Ausführung des 3,5t Lkw Büssing-NAG Typ 350 wurde von 1933 bis 1936 gefertigt. Er wurde wahlweise mit Vergaser oder Diesel-Motoren angeboten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein weiterer Büssing-NAG Typ 350 bzw. 375, diesmal mit geschlossenem Aufbau. Das Fahrzeug lief bei einer Einheit der Polizei als Funkkraftwagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die überarbeiteten Büssing-NAG Typen 350, 375 und 400 für 3,5, 3,75 bzw. 4 t Nutzlast waren dem größeren Typ 500 recht ähnlich. Sie wurden von 1936 bis 1937 gebaut, der Viertonner noch bis 1939. Das gezeigte Fahrzeug gehörte zum Pionier Bataillon 88 der 46. Infanterie Division.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Abstand der Stoßstange zu den Kotflügeln war geringer als beim Typ 500. Auch waren die Scheinwerfer auf den Kotflügeln angebracht. Das Führerhaus war ebenfalls etwas anders ausgelegt. Der Typ 400 hatte eine etwas längere Motorhaube als der Typ 350.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Wehrmacht beschaffte offensichtlich ebenfalls einige Exemplare des Büssing-NAG Typ 400. Diese Fahrzeuge sind an dem offenen Einheitsführerhaus erkennbar.
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|
|
|
<< zurück zu Büssing-NAG
|
|