|
|
|
|
Tatra 27, 27 a, 27 b, 27/64, 27 H
|
|
|
|
|
|
Der Tatra 27 wurde von 1930 bis 1943 in verschiedenen Ausführungen gefertigt. Wie dieser Tatra 27 a, dürften viele von ihnen ihren Weg zur deutschen Wehrmacht gefunden haben. Die Tatra 27 und 27 a hatte Einfachbereifung an der Hinterachse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieser Tatra 27 a hatte sich festgefahren. Trotz des äußeren Erscheinungsbilds war der Tatra 27 kein Geländefahrzeug und verfügte auch nicht über Allradantrieb.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Tatra 27 b hatte zwillingsbereifte Hinterrädern. Das gezeigte Fahrzeug lief als Instand- setzungskraftwagen mit Kranaufbau beim II. SS-Panzerkorps. Das Foto entstand im August 1943. Der Tatra 27/64 war mit einem Dieselmotor ausgestattet, der 27 H mit einer Imbert Holzvergaser Anlage.
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|
|
|
<< zurück zu Tatra
|
|