Banner

 

 

 

 

Tatra T 27

 

 

Tatra_T_27_WH-200040

 

 

Der Tatra Typ T 27 wurde von 1930 bis in die ersten Kriegsjahre hinein gefertigt. Wie dieser hier, dürften viele von ihnen ihren Weg zur deutschen Wehrmacht gefunden haben. Die militärische Ausführung, wie hier im Bild, hatte Einfachbereifung an der Hinterachse. Die zivile Ausführung hatte kleinere Räder und hinten Zwillingsbereifung.

 

 

 

 

 

Tatra_T_27_WH-101927_festgefahren

 

 

Dieser Tatra T 27 hatte sich festgefahren. Trotz des äußeren Erscheinungsbilds war der T 27 kein Geländefahrzeug und verfügte auch nicht über Allradantrieb.

 

 

 

 

 

Tatra_T27a_Kranwagen_II_SS_PzKorps_Aug_43_HE

 

 

Dieser Tatra T 27 in Zivilausführung mit zwillingsbereiften Hinterrädern lief als Instandsetzungs- kraftwagen mit Kranaufbau beim II. SS-Panzerkorps. Das Foto entstand im August 1943.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu Tatra