|
|
|
|
Steyr 1500 A & 2000 A (Typ 270)
|
|
|
|
|
|
Der Steyr 1500 A bzw. 2000 A wurde nur in geringer Stückzahl als Lastkraftwagen mit Pritschenaufbau geliefert (Typ 270). In der Verwendung als Lastkraftwagen hatte der Steyr 1500 A bzw. 2000 A grundsätzlich ein geschlossenes Stahlblech Fahrerhaus, das 1944 durch ein geschlossenes Holzfahrerhaus ersetzt wurde. (Abbildung aus Werbeprospekt)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrzeuge mit Pritschenaufbau wurden zumeist als Fernsprechkraftwagen und als Transportfahrzeug für den Kfz. Instandsetzungs-Trupp verwendet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Weitaus häufiger war der geschlossene Einheits-Kofferaufbau zu sehen. Fahrzeuge mit Kofferaufbau liefen zumeist als Funkkraftwagen (Kfz. 17) und als Krankenkraftwagen (Kfz. 31).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieses leider etwas undeutliche Foto zeigt ein Fahrzeug mit Einheits-Kofferaufbau als Krankenkraftwagen (Kfz. 31) wohingegen das Foto darüber einen Funkkraftwagen (Kfz. 17) zeigt.
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|
|
|
<< zurück zu Steyr
|
|