Banner

 

 

 

 

Saurer BT 4500

 

 

Saurer_BT_4500_Lkw

 

 

Der Saurer BT 4500 hatte eine Nutzlast von 4,5t. Er wurde von 1941 bis 1942 gefertigt. Er wurde von einem 120 PS Dieselmotor angetrieben.

 

 

 

 

 

Saurer_BT_4500_WM

 

 

Dieser Saurer BT 4500 hatte das offene Einheitsführerhaus der Wehrmacht. Er gehörte zur Kriegsmarine. Irritierend ist die Stoßstange. Sie scheint von einem anderen Lkw Typ zu stammen. Kann jemand etwas zu dem Truppenkennzeichen auf dem linken Kotflügel sagen?

 

 

 

 

 

Saurer_BT_4500_Holzgas_Fahrschule_WH-1426430

 

 

Der Saurer BT 4500 wurde serienmäßig auch mit einer Gasgeneratoranlage gefertigt. Der Generator war rechts hinter dem Führerhaus angeordnet. Die restlichen Bestandteile der Generatoranlage waren beim Saurer BT 4500 recht gut kaschiert. Der abgebildete Wagen wurde zur Fahrerausbildung genutzt.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu Saurer