Banner

 

 

 

 

 

 

Kanada

 

 

 

 

 

Im Rahmen des Commonwealth stellte Kanada während des Zweiten Weltkrieges große Mengen von Kraftfahrzeugen aller Art her. Insgesamt wurden 50.663 gepanzerte Kampffahrzeuge und 815.729 Militärfahrzeuge aller Klassen hergestellt. Durch das Canadian Military Pattern (CMP) wurde eine Standardisierung erreicht, die ihresgleichen suchte. Hergestellt wurden die verschiedenen Ausführungen von General Motors Canadian division und Ford of Canada. Abgesehen von den Motoren, den Getrieben und den Hinterachsen waren die Fahrzeuge nahezu baugleich. Ihre Qualität und Zuverlässigkeit war legendär.

 

 

 

 

 

 

Kanadische Hersteller:

 

 

 

Chevrolet

Chrysler (Dodge)

Ford

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu den Kraftfahrzeugen