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mittlerer geländegängiger Lastkraftwagen
mit geschlossenem Aufbau (o)

später auch:
mittlerer Lastkraftwagen mit geschlossenem Aufbau (A-Typ)

 

 

Opel_Blitz_3,6_6700_A_GeschlAufb_Stabholz_Okt_41_HE

 

 

Der geschlossene Aufbau des Heeres wurde ausschließlich auf dem Fahrgestell des Opel Blitz 3,6-6700A aufgebaut. Er ersetzte ab 1941 die geschlossenen Aufbauten (zumeist Kfz. 61) auf anderen Fahrgestellen. Es konnten verschiedene Rüstsätze eingebaut werden. Die ersten Versuchsmuster wurden noch in der klassischen Bauart aus Stab-Brettern hergestellt.

 

 

 

 

 

Opel_Blitz_3,6_6700_A_GeschlAufb_bahnverladen

 

 

In der Serie wurde der geschlossene Aufbau als eine Holzrahmenkonstruktion mit Hartfaser Verkleidung ausgebildet. Der Aufbau hatte eine lichte Höhe von 1.525 mm und war zerlegbar. Die Seitenwände waren miteinander und dem Aufbauboden verschraubt.

 

 

 

 

 

Opel_Blitz_3,6_6700_A_Einheitskoffer_Dach_Typ_2_Italien_Hoppe

 

 

Neben dem normalen Dach gab es auch ein deutlich stärker ausgewölbtes Dach. Die Dächer wurde durch 10 Spannverschlüsse gehalten, je drei an den Seitenwänden und je zwei vorne und hinten.

 

 

 

 

 

Opel_Blitz_3,6_6700_A_WerkstKw_Hoppe

 

 

Hauptsächlich für Werkstattkraftwagen gab es Aufsatzwände. So konnte im Innenraum auch im Stehen gearbeitet werden. Auch die Aufsatzwände wurden mit Spannverschlüssen gehalten. Für den Bahntransport mussten die Aufsatzwände entfernt werden.

 

 

 

 

 

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