Banner

 

 

 

 

Magirus L 265 / L 365

 

 

Magirus_L_265_mit_Fernverkehrskabine_bei_Motorwartung

 

 

Die Lastkraftwagen der Typen L 265 und L 365 wurden von dem gleichen Sechszylinder, 150 PS Deutz Dieselmotor angetrieben wie der M 165. Die Nutzlast lag ebenfalls bei 6,5t. Der Magirus L 265 wurde von 1938 bis 1939 in 200 Exemplaren ausschließlich für Privatfirmen gefertigt. Demnach handelt es sich bei diesem Fahrzeug mit Fernverkehrskabine vermutlich um einen L 265.

 

 

 

 

 

Magirus_L_265_od_L_365

 

 

Der Magirus L 365 wurde von 1939 bis 1942 gefertigt. Von den 202 gefertigten Exemplaren gingen alleine 182 Stück an die Deutsche Reichsbahn. Nur 20 Fahrzeuge gingen an die Privatwirtschaft von denen 18 Fahrzeuge mit Holzgasgeneratoren ausgestattet waren. Bei dem abgebildeten Fahrzeug könnte es sich um einen ehemaligen L 365 der Reichsbahn handeln.

 

 

 

 

 

Magirus L 365 schienengängig, Tschodowo-Tossno, Erdmann

 

 

40 Magirus L 365 wurden 1941 vom Reichsbahn-Ausbesserungswerk Opladen in schienengängige Lastkraftwagen umgebaut. Das gezeigte Fahrzeug wurde auf der Bahnstrecke Tschudowo - Tossno eingesetzt.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu Magirus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie finde ich was?

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Datenschutzerklärung