Banner

 

 

 

 

Gleisketten Lastkraftwagen 2t, offen (Maultier) (Sd. Kfz. 3c)
Typ Klöckner-Deutz S 3000 / SSM

 

 

SdKfz_3_KHD_festgefahren_HE

 

 

Vom Klöckner-Deutz S 3000 / SSM Maultier wurden leider nur 1.740 Stück gefertigt, obwohl sich dieses Baumuster mit seinem Deutz Diesel Motor bestens bewährt hat.

 

 

 

 

 

Klöckner-Deutz Maultier, Hoppe

 

 

Das Klöckner-Deutz S 3000 / SSM Maultier hatte eine Bodenfreiheit von 25 cm und konnte Gewässer bis 70 cm Tiefe durchwaten. Der fünf Liter Vierzylinder Dieselmotor erbrachte eine Dauerleistung von 70 PS. Kurzzeitig konnte eine Höchstleistung von 80 PS erreicht werden.

 

 

 

 

 

Maultier_Magirus_mit_2cm_Flak_38

 

 

Viele Maultier Fahrzeuge wurde mit Flak Geschützen zu Selbstfahrlafetten modifiziert. Dieses Klöckner-Deutz Maultier war mit einer 2cm Flak 38 bewaffnet.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu Magirus