Dieses Ford V8-G81A Spezial Kabriolett gehörte zur 168. Infanterie Division. Deutlich ist die überarbeitete Kühlermaske mit Zierleisten des Baujahres ab 1938 erkennbar. Das ab 1939 gefertigte Modell V8-G92A unterschied sich gegenüber dem Modell V8-G81A hauptsächlich durch den schwächeren V8 Motor mit 60 PS statt 90 PS Leistung.
Von einer Einheit der Polizei wurde diese Ford V8-G81A Spezial Limousine genutzt. Beim Ford V8 Spezial war das Hinterrad abgedeckt. Das Foto wurde 1942 aufgenommen. Optisch folgten die deutschen Ford Modelle ab 1938 nicht mehr den amerikanischen Vorbildern. Interne Verbesserungen flossen aber weiterhin in die Serie ein.
Die schweren Limousinen wurden oftmals zu leichten Lastkraftwagen umgebaut, da die Truppe die Kabrioletts bevorzugte. Meist wurden Krankenkraftwagen gefertigt. Gelegentlich sah man aber auch Pritschenwagen, wie diesen Ford V8-G81A.