|
|
|
|
Ford Eifel (Typ 20 C)
|
|
|
|
|
|
Ab Mitte 1935 ersetzte der Ford Eifel (Typ 20 C) den Ford Köln. Er war eine Abwandlung des britischen Ford 10 HP. Der Ford Eifel wurden von einem 34 PS, 1,2 Liter Vierzylindermotor angetrieben. Die Karosserie der gezeigten zweitürigen Limousine stammte von Ambi-Budd.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Diese zweitürige Ford Eifel Kabrio-Limousine gehörte zum Sanitätsdienst der 7. Panzer Division. Die modernisierte Ausführung des Ford Eifel wurde von 1937 bis 1939 gefertigt. Es gab auch noch eine zweitürige Limousine, zwei- und viersitzige Kabrioletts, einen Roadster und einen Lieferwagen. Im Hintergrund ist ein Opel P4 zu erkennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scheinbar war noch keine Zeit diesen beiden eingezogenen Ford Eifel einen Tarnanstrich zu verpassen. Die Form der Lüftungsöffnungen ist auf diesem Foto, welches 1939 in Polen aufgenommen wurde, deutlich besser zu erkennen.
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|
|
|
<< zurück zu Ford
|
|