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mittlerer geländegängiger Personenkraftwagen (Kfz. 12)
mit Einheitsfahrgestell für m. Pkw.
& Einheitsfahrgestell für m. Pkw. Typ 40

 

 

m_gl_Einh_PKW_in_Stadt

 

 

Der mittlere geländegängige Personenkraftwagen (Kfz. 12) mit Einheitsfahrgestell für m. Pkw. bzw. Einheitsfahrgestell für m. Pkw. Typ 40 war sehr häufig anzutreffen. Er konnte vielseitig eingesetzt werden. Als Fahrzeug von Kommandeuren, als Gruppenwagen oder auch als Zugfahrzeug für Anhänger und leichte Geschütze.

 

 

 

 

 

m_gl_E-Pkw_Kfz_12_Frühjahr_1941

 

 

Auf dieser Aufnahme ist ein weiterer m. gl. Pkw. (Kfz. 12) mit Einheitsfahrgestell für m. Pkw. zu sehen. Diese frühe Ausführung ist an den links und rechts angebrachten Ersatzrädern, die auch als Stützräder gegen Aufsetzen der Karosserie dienten, erkennbar. Das abgebildete Fahrzeug war im Frühjahr 1941 fotografiert worden.

 

 

 

 

 

m_gl_Einh_PKW_Typ40_wird_gewaschen

 

 

Beim m. gl. Pkw. (Kfz. 12) mit Einheitsfahrgestell für m. Pkw. Typ 40 gab es nur noch ein Ersatzrad. Dieses befand sich nun links innerhalb des Fahrzeuges. Die Karosserie konnte dadurch erheblich verbreitert werden, was deutlich mehr Raum im Fahrzeug mit sich brachte.

 

 

 

 

 

m_gl_Einh_PKW_Typ40_&_Opel_Admiral_vor_Pontonbrücke_in_Winiza

 

 

Fahrzeuge von Kommandeuren hatten oftmals einen Kartentisch vor der hinteren Sitzbank. Möglicherweise gab es dafür standardisierte Rüstsätze oder Bauanleitungen.

 

 

 

 

 

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