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Büssing Typ III GL

 

 

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Der Büssing Typ III GL wurde von 1924 bis 1931 gefertigt. Das GL in der Typenbezeichnung stand für Gummibereifung, Luft. Den Typ III gab es auch als GE, wobei das GE für Gummi-Elastik Bereifung stand. Der Büssing Typ III GL hatte eine Nutzlast von 3 bis 3,5 t und wurde von verschiedenen Vergasermotoren mit vier und sechs Zylindern und Leistungsangaben von 38 bis 72 PS angetrieben.

 

 

 

 

 

Büssing_Typ_III_GL_der_RW

 

 

Die Motorhaube mit zwei Reihen Lüftungsschlitzen weist auf die Verwendung des C3 Sechszylinder-Motors mit 65/72 PS Leistung der in diesem Typ ab 1928 zum Einbau kam. Die Fahrzeuge der Reichswehr hatten als Teil der militärischen Ausrüstung einen Rammschutz für den Kühler erhalten.

 

 

 

 

 

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