|
|
|
|
BMW 3/15 PS Kübelwagen
|
|
|
|
|
|
Die Versuche zur Schaffung eines leichten Kübelwagens begannen 1929 auf Basis der 24 in diesem Jahr beschafften BMW 3/15 PS. Zunächst scheint man die kleinen Wagen hauptsächlich als MG Kraftwagen erprobt zu haben.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Später wurden dann auch die ersten Kübelwagen-Aufbauten erprobt. Bis 1931 waren vermutlich etwa 140 Fahrzeuge dieses Typs beschafft worden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Aufbau dieses BMW 3/15 PS Kübelwagens entsprach dem des leichten geländegängigen Personenkraftwagens (Kfz. 1) mit drei Sitzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Als kleiner Fernsprechkraftwagen (Kfz. 2) lief dieser BMW 3/15 PS. Der Aufbau hatte nur zwei Sitze, dafür aber einen Gerätekasten am Heck.
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|
|
|
<< zurück zu BMW
|
|