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Wanderer W 11 10/50 PS (2,5 Liter) Kübelwagen
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Im Jahr 1930 wurden die ersten drei Wanderer W 11 10/50 PS Kübelwagen mit 2,5 Liter Motor an die Reichswehr zu Versuchszwecken geliefert. Der Aufbau entsprach dem des mittleren geländegängigen Personenkraftwagens (Kfz. 11). Die Räder hatten noch keine Radkappen und die Kotflügel waren noch von der älteren, etwas eckigeren Ausführung. Die Reserveräder waren am Heck untergebracht.
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Weitere 80 Fahrzeuge wurden 1931/32 ausgeliefert. Diese Fahrzeuge hatten bereits Radkappen und die neuen, etwas runderen vorderen Kotflügel. Auch waren die Reserveräder nun beiderseits der Motorhaube untergebracht. Bis 1937 wurden insgesamt 1.997 Wanderer W 11 10/50 PS Kübelwagen ausgeliefert, wobei 1937 nur noch zwei Fahrzeuge zur Auslieferung kamen.
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Das 2,5 Liter Modell des Wanderer W 11 war gut an den geschwungenen vorderen Kotflügeln mit eingelassenen Reserverädern erkennbar. Durch die Verlegung der Reserveräder konnte am Fahrzeugheck eine Anhängerkupplung angebracht werden. Der Aufbau entsprach dann dem mittleren geländegängigen Personenkraftwagen mit Zugvorrichtung (Kfz. 12).
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Kfz. 15 mit großem Gerätekasten am Heck waren auf Basis des Wanderer W 11 10/50 PS recht selten zu finden. Vermutlich wurden derartige Fahrzeuge erst ab 1935 ausgeliefert.
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Ebenfalls selten dürfte der Wanderer W 11 10/50 PS als Gefechtskraftwagen (Kfz. 18) gewesen sein.
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Dieser Wanderer W 11 10/50 PS wurde zu einem Truppenluftschutzkraftwagen (Kfz. 4) umgebaut. Das Foto wurde 1943 in Russland aufgenommen.
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