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kleiner Instandsetzungskraftwagen (Kfz. 2/40)
mit Fahrgestell des l. Pkw. Typ K 1,
mit Einheitsfahrgestell I für l. Pkw.,
mit Einheitsfahrgestell I für l. Pkw. Typ 40
& mit Fahrgestell des m. Pkw. (o)

 

 

le_gl_E-Pkw_Kfz_2-40_D600

 

 

Der kleine Instandsetzungskraftwagen (Kfz. 2/40), abgekürzt kl. Inst. Kw. (Kfz. 2/40), hatte die typische Karosserieform des Kfz. 2 mit schräg abfallendem Heck und nur drei Türen. Im Gerätekasten am Heck war Werkzeug und eine kleine ausklappbare Arbeitsplatte untergebracht. Das Fahrzeug wurde offiziell mit dem Kft. Anhang Nr. 16 zur A.H.M. 1940, Blatt 7 vom 21.03.1940 eingeführt. (Abbildung aus D 600)

 

 

 

 

 

MB_170_VK_Kfz_2-40

 

 

Auch auf dem Mercedes-Benz Typ 170 VK wurde diese Variante aufgebaut. Auf dem zusätzlichen Gerätekasten waren Kanister untergebracht.

 

 

 

 

 

VW_Typ_82_Kfz_2-40_D623-1_01

 

 

Der kl. Inst. Kw. (Kfz. 2/40) auf Basis des l. Pkw. Typ K 1 (VW Typ 82) hatte einen zusätzlichen Gerätekasten aber die normale Karosserie mit vier Türen. (Abbildung aus D 623/1)

 

 

 

 

 

VW_Typ_82_Kfz_2-40_D623-1_02

 

 

Der Gerätekasten war von der rechten Seite aus zugänglich. Darauf befanden sich zwei Kanister. Die Werkbank war über dem rechten Hinterrad angebracht. (Abbildung aus D 623/1)

 

 

 

 

 

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