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Kaelble Z 6 W 2 A 130 / Z 6 RL / Z 6 RL 125 / Z 6 R 2 A 100 / Z 6 GN 2 A 130
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Die schweren Kaelble Z 6 W 2 A 130 (Wehrmacht) bzw. Z 6 R 2 A 100 (Reichsbahn) Zugmaschinen wurde von 1936 bis 1945 gebaut. Die Wehrmachtsausführung wurde von einem 13,3 Liter, 135 PS Dieselmotor angetrieben, die Reichsbahnausführung von einem 100 PS Dieselmotor.
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In den Jahren 1938/39 übernahm alleine die Luftwaffe etwa 120 Kaelble Typ Z 6 W 2 A 130 Zugmaschinen. Die Fahrzeuge mit den überdachten Hecksitzen wurden zumeist bei der Wehrmacht eingesetzt. Es gab sie aber auch bei der Reichsbahn.
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Die Kaelble Z 6 R 2 A 100 der Reichsbahn waren fast ausschließlich Vorkriegsfahrzeuge. Sie hatten zumeist eine einfache Ballastpritsche ohne Sitze. Auch bei der Wehrmachtsausführung sind diese Sitze später entfallen.
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Die mutmaßlich letzte Bauausführung der Kaelbel Z 6 W 2 A 130 Zugmaschine. Anstelle des Ballast- und Geräteaufbaus wurde eine herkömmliche Lkw Pritsche aufgebaut um Material einzusparen.
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