Banner

 

 

 

 

Der “Autor”

 

 

 

 

 

Mein Name ist Holger Erdmann. Ich wurde 1975 in Gießen (Deutschland, Mittelhessen) geboren. 1996 schloss ich meine Schulausbildung mit dem Abitur ab. Anschließend leistete ich meinen Grundwehrdienst beim Pz. Gren. Btl. 52 in Rotenburg an der Fulda ab. Ich war u.A. als Munitions- und Betriebsstoffwart sowie Kraftfahrer BCE (Lkw) eingesetzt. Dort hatte ich die Gelegenheit geländegängige, allradgetriebene Lkw’s von MAN der 5t und 10t Nutzlastklasse zu fahren und zu betreuen.

 

 

 

 

 

MAN_5t_gl_PzGrenBtl52MAN 5t mil. gl. der 1/ Pz. Gren. Btl. 52 während der Geländeeinweisung. Fahrer G Liebscher, vor dem Lkw OG Erdmann.

 

 

 

 

 

MAN_10t_gl_PzGrenBtl52Dieser MAN 10t mil. gl. der 6/ Pz. Gren. Btl. 52 wurde später zu 1/52 ausgeliehen.

 

 

 

 

 

Nach Beendigung meiner Wehrdienstzeit begann ich ein Studium zum Diplom Geographen, welches ich im Jahr 2010 erfolgreich vollendete.

 

 

 

 

 

Das Interesse für Militärfahrzeuge begann schon in meiner frühen Jugend. Seit meinem 13. Lebensjahr baue ich Militärmodelle im Maßstab 1:35. Vor einigen Jahren fielen mir dann ein Paar alte Fotos aus dem 2. WK in die Hände. Seitdem hat mich die Sammelleidenschaft gepackt...

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Henry Hoppe sowie Bill Murray und Bert vom Axis History Forum für die Hilfe bei der Identifizierung vieler Fahrzeuge bedanken. Des Weiteren danke ich Henry Hoppe, Detlev Terlisten, Thomas Anderson, Joachim Baschin und Marcus Tenhaken für die zur Verfügung Stellung von Fotos.
Mein besonderer Dank gilt Mareike Henß  für die Hilfe bei der Übersetzung der Seite ins Englische

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu Kontakt