|
|
|
|
Noch nicht zugeordnete zweiachsige Anhänger mit Pritschenaufbau
|
|
|
|
|
|
Bei diesem zweiachsigen Anhänger könnte es sich um ein Modell handeln, das speziell für die Luftwaffe gebaut wurde. Jedenfalls taucht dieser Anhänger recht häufig in Verbindung mit Einheiten der Luftwaffe auf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei diesem zweiachsigen Anhänger könnte es sich um das 4t Modell Express III der Gothaer Waggonfabrik AG handeln, welcher im Autotypenbuch 1937 abgebildet ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auch bei diesem Anhänger könnte es sich um einen Anhänger der Gothaer Waggonfabrik handeln, und zwar um den Typ FIX IV für 2,5t Nutzlast.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei diesem schweren zweiachsigen Anhänger handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen ADE Anhänger für 7,5 bis 8t Nutzlast.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die folgenden Anhänger konnten noch nicht zugeordnet werden. Die Nutzlast dieses Anhängers dürfte der Größe nach ebenfalls um 8t gelegen haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieser zwillingsbereifte Anhänger der 5t Klasse war mit einem behelfsmäßigen Kofferaufbau versehen worden. Eine große Staukiste wurde an der Vorderseite angebracht. Er wurde von einer Einheit des II. Flak Korps genutzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Interessant an diesem Anhänger ist die hintere Zwillingsbereifung deren Sinn etwas rätselhaft ist. Vermutlich stammt dieser Anhänger nicht aus dem Deutschen Reich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein zwillingsbereifter Anhänger der 5 bis 7t Klasse ist mitsamt seinem Zugfahrzeug in ein Eisloch eingebrochen. Auch dieser Anhänger hatte einen selbstgebauten Kofferaufbau erhalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieser leichte, einfach bereifte Anhänger der 2 bis 3t Klasse war durch Aufsetzen eines kleinen Feldkochherdes zu einem Feldküchenwagen umfunktioniert worden.
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|
|
|
<< zurück zu den 2-achs Anhängern
|
|