|
|
|
|
Vollgatter auf Anhänger, fahrbar
|
|
|
|
|
|
Das Vollgatter auf Anhänger, fahrbar kam bei den Pionieren und Eisenbahn-Pionieren zum Einsatz. Nach der D 600 lag das zulässige Gesamtgewicht bei 5,3t.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nachdem der Anhänger in die gewünschte Position gefahren wurde, konnte das Gatter in die richtige Stellung verschoben und aufgerichtet werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nach dem Aufrichten des Gatters wurden die Drehgestelle ausgefahren und das Gatter abgesenkt. Das vordere Sägevollgatter auf dem gezeigten Foto war bereits abgesenkt worden, wohingegen die Drehgestelle bei dem hinteren Gatter noch nicht ausgefahren waren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nachdem das Sägevollgatter in Stellung gebracht war, wurden die Arbeitstische angebracht. Es konnten Bretter und Balken in verschiedenen Formaten hergestellt werden. Die gezeigten Fotos stammen vom Pionier Maschinen Zug 531 und wurden im Sommer 1941 in Kurland aufgenommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eine Weiterentwicklung stellt dieses Sägevollgatter dar, das mittels eines Sd. Ah. 204 beweglich gemacht wurde.
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|
|
|
<< zurück zu den 2-achs Anhängern
|
|