Banner

 

 

 

 

Opel Blitz 3,6-6700A 3t Lkw

 

 

Opel_Blitz_3t_A

 

 

Die Allradausführung des Opel Blitz 3t Lkw wurde ab Juli 1940 gebaut. Durch die höhere Bauform konnte der untere Rand der Seitenverkleidung der Motorhaube gerade ausgeführt werden.

 

 

 

 

 

Opel_Blitz_3t_A_&_Henschel_Typ_33

 

 

Auch die deutlich massiveren Getriebe der Vorderräder, die höheren Bauform und das zusätzliche Ausgleichsgetriebe der Vorderachse verraten den Allradantrieb.

 

 

 

 

 

Opel_Blitz_3,6-6700_A_der_223_ID

 

 

Bei kaltem Wetter wurde der Kühlergrill mit speziellen Matten als Kälteschutz abgedeckt. Das Divisionszeichen auf diesem Opel Blitz 3,6-6700A könnte das der 223. Infanterie Division sein.

 

 

 

 

 

Opel_Blitz_3,6_6700_A_Einheitskoffer_mit_Dreifarbtarnung

 

 

Der Opel Blitz 3,6-6700A wurde häufig mit dem Einheitskoffer des Heeres als Funkwagen eingesetzt. Beachtenswert an diesem Fahrzeug ist der Tarnanstrich.

 

 

 

 

 

Opel_Blitz_3t_A_Koffer_San_Einheit_Terlisten

 

 

Gelegentlich war der Opel Blitz 3,6-6700A auch mit dem LC-Koffer der Luftwaffe zu sehen. In veränderter Form lief er beim Heer als Krankenkraftwagen. In diesem Fall wurde die Rückwand durch eine große, zweiflüglige Tür ersetzt.

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

 

 

<< zurück zu Opel