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mittlerer Zugkraftwagen 8t (Sd. Kfz. 7) Typ KM m 11 & HL m 11
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Die Abschlussausführung KM m 11 wurde ab 1937 gefertigt. Der Krauss-Maffei Schriftzug an der Kühlermaske ist klar zu erkennen. Das Kettenlaufwerk war gegenüber den Vorgängermodellen um zwei Doppellaufrollen verlängert worden. Die gesamte Formgebung des Fahrzeugs war ebenfalls noch einmal überarbeitet worden.
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Eine der gebräuchlichsten Zuglasten für den m. Zgkw. 8t war die 8,8 cm Flak. Diese 8,8 cm Flak 18 wurde von einer bei Borgward in Lizenz gefertigten Ausführung HL m 11 gezogen. Beachte das Borgward Zeichen an der Kühlermaske. Die Bezeichnung HL m 11 stammte noch von Hansa Lloyd.
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Ende 1941 wurde der Metallaufbau überarbeitet. Die seitlichen Bügelgriffe waren entfallen und durch Griffe ersetzt worden, die in den Aufbau integriert waren. Am Heck des Aufbaus war nun ein breiter Staukorb befestigt.
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Mindestens ein Aufbauhersteller lieferte 1943 einen vereinfachten Metallaufbau aus. Das Heck des Aufbaus verlief an der Unterkante nun gerade über die gesamte Länge. Die Klappe für das Ersatzrad war ebenfalls entfallen.
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